•  
  •  

unsere Erlebnisse

Zwei bis drei Mal pro Monat unternehmen wir zusammen etwas. Das Teilnehmen an unseren Anlässen ist freiwillig und eine Voranmeldung ist meistens nicht nötig. Unter Landjügelern ist der Spass garantiert!


Landjugi-Jahr 2020

Hockey Match Längenberg gäge Frienisberg
Am 2. Februar isch e Gruppe vo sportleche Landjügeler uf dr Ischbahn ir Schwarzwasserbrügg gäge d Landjugi Frienisberg aträtte. Wär nid gspiut het, isch aus Fan derbi gsi. 
Lockdown..... 

Wäge Corona müesse leider o mir üsi Vereinsaktivitäte isteue...
Ds Theater wird a Nagu ghänkt u ds witere Programm igsteut... 

Landjugi-Jahr 2019



Skiferien in Grindelwald
Vom 27. Dezämber bis am 2. Januar si mir i üsi aujährleche Schiiferie gange. Dieses Jahr hei mir Grinduwaud unsicher gmacht. 
Santarun Bern
Zämä si mir dür d Autstadt pilgeret mitem Ziel Bierhübeli.
Nid grad die schneuschte, drfür die völl...töllsten.

Aareböötle mit der Landjugendgruppe Frienisberg

Wie jedes Jahr verabredeten wir uns am 1. August mit den Landjügelern der Region Frienisberg zum Aareböötle mit anschliessendem Grillabend. 


image-10114772-Santa_Run-c51ce.jpg


Junibummel

Am Sonntag, 30.Juni wanderten wir zum Oeschinensee. Bei heissen Sommertemperaturen kam eine Abkühlung im Bergsee allen gelegen. Beim gemütlichen Bräteln konnten wir uns erholen, um dann gestärkt die Rodelbahn unsicher zu machen. Gut gelaunt gingen wir über Stock und Stein ins Tal zurück.
image-9793817-Junibummel_2019.2-45c48.w640.jpg


Nachtschlitteln

Wie bereits in den letzten Jahren, nahmen wir auch in diesem Winter an einem Samstagabend den Weg ins Kiental auf uns. Nach einer langsamen Sesselliftfahrt und einem feinen Fondue schlittelten wir ins Tal hinunter. Wir mussten feststellen, dass dies nach einem geselligen Abend mit müden Beinen und dem einen oder anderen Spassvogel unter uns gar nicht so einfach ist... Bei einem Schlummertrunk ums wärmende Feuer liessen wir den Abend ausklingen.

image-9794150-Schlitteln_2019-c9f0f.jpg

Leiterwägelitour

Anfangs Juni machten wir uns mit einem voll beladenen motorisierten Leiterwägeli auf den Weg ans mittelländische Schwingfest in Neuenegg.
image-9793850-Leitrewägelitour-6512b.jpg

Paintball spielen

An einem Donnerstagabend tobten sich einige in der Paintballhalle Mamishaus aus. Der eine oder andere blaue Fleck musste in Kauf genommen werden...

image-9794135-Paintball_2019-c9f0f.w640.jpg


Fasnacht

Im März haben wir Kleiderschränke durchwühlt, um in kreativ zusammengewürfelten Kostümen einen Abstecher an die Fasnacht nach Murten zu machen.

image-9794177-Fasnacht_Murten_März_2019-45c48.jpg